Eine lange Jagdtradition bei Hunters World – Einblicke in die Geschichte der Familie Mandlsperger

Bei Hunters World wird die Jagd nicht nur als Freizeitbeschäftigung betrachtet, sondern als eine Tradition, die von Generationen weitergegeben wird. In diesem Blog-Artikel werfen wir einen Blick auf die Geschichte der Familie Mandlsperger und ihre langjährige Jagdtradition bei Hunters World.

Die Geschichte der Familie Mandlsperger

Leo Mandlsperger – Ein weltweit bekannter Falkner und Jäger

Leo Mandlsperger, der Vater von Georg Mandlsperger, ist nicht nur ein passionierter Jäger, sondern auch ein weltweit bekannter Falkner. Er reiste um die Welt und präsentierte seine Falken und jagte in Kanada, der arabischen Welt und Europa

Leo Mandlsperger ist ein bekannter Jäger und Falkner, der mit unter durch seine Falken Weltruhm erlangt hat. Insbesondere durch den Film “Der Medicus” wurden seine Falken einem breiten Publikum bekannt. Der Film zeigt eine mittelalterliche Geschichte und zeigt Leo Mandlspergers Falken. Doch nicht nur im Westen haben seine Falken Fans gefunden, sondern auch in der arabischen Welt sind sie sehr beliebt. Dort hat die Falknerei eine lange Tradition und wird von vielen als wichtiger Teil ihrer Kultur betrachtet. Leo Mandlspergers Falken haben sich in dieser Region schnell einen Namen gemacht und sind zu Symbolen der Kunst der Falknerei geworden. Insgesamt ist es faszinierend zu sehen, wie die Falknerei und die Arbeit von Leo Mandlsperger in verschiedenen Teilen der Welt Bewunderung hervorruft.

Seine umfangreiche Jagderfahrung und sein Wissen gab er an seinen Sohn Georg weiter.

Georg Mandlsperger – Jäger in 2. Generation

Georg Mandlsperger, der Sohn von Leo Mandlsperger, trat in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Jäger. Bereits in seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit mit seinem Vater auf der Jagd und entwickelte eine tiefe Leidenschaft für die Jagd und den Artenschutz. Heute ist Georg Mandlsperger nicht nur ein außergewöhnlich erfahrener Jäger, sondern auch Vorstandsmitglied im Jagdverband. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Wissen machen ihn zu einem geschätzten Mitglied der Jagdgemeinschaft und zu einem wichtigen Partner für alle Jäger, die eine qualitativ hochwertige Jagdscheinausbildung bei Hunters World absolvieren möchten.

Hunters World – Eine Institution in der Jagdbranche

Hunters World ist seit Jahren eine Institution in der Jagdbranche und wird von Georg Mandlsperger geleitet. Das Unternehmen bietet nicht nur eine breite Palette an Jagdausrüstung und Jagdzubehör, sondern auch eine fundierte Ausbildung für Jäger an. Die langjährige Erfahrung der Familie Mandlsperger ist in jedem Aspekt von Hunters World spürbar

Die Familie Mandlsperger verfügt nicht nur über umfangreiches Wissen in der Jagd im Allgemeinen, sondern auch über spezialisiertes Wissen in allen Jagdarten. Von der Pirschjagd bis zur Drückjagd, von der Wasserjagd bis zur Hochwildjagd – die Mandlspergers haben in jeder Jagdart Erfahrung und Expertise. Dieses Wissen wird in der Jagdausbildung bei Hunters World vermittelt, um sicherzustellen, dass angehende Jäger umfassend auf ihre zukünftigen Jagderlebnisse vorbereitet sind.

Die Familie Mandlsperger hat eine lange und traditionsreiche Geschichte in der Jagd. Von Leo Mandlsperger, dem weltweit bekannten Falkner und Jäger, bis hin zu seinem Sohn Georg Mandlsperger, der in 2. Generation Jäger ist und Hunters World leitet – ihre Leidenschaft für die Jagd ist in jeder Facette des Unternehmens spürbar!

Neugierig geworden? 

Die Ausbildungen bei Hunters World

Teilen auf